4 Tipps, mit denen Sie Ihren digitalen Alltag erleichtern
Heute möchte ich Ihnen mit 4 Tipps, die sich sehr schnell umsetzen lassen, den Alltag erleichtern.
Verbannen Sie ein für alle Mal Ihre Post-its Stattdessen nutzen Sie konsequent digitale Lösungen - z. B. OneNote. Zum Einen sieht Ihr Schreibtisch viel aufgeräumter aus, wenn nicht 100 Post-its auf ihm oder dem Bildschirm kleben und zum Anderen sparen Sie jede Menge kleiner Papierzettelchen - auch diese summieren sich.
Nutzen Sie nur noch eine "digitale" to-do-Liste Verstricken Sie sich nicht in mehreren Aufgaben-Tools, sondern entscheiden Sie sich für eine (z. B. Todoist, Wunderlist, Trello usw.) und nutzen Sie (und Ihre Kollegen) diese konsequent. Vermeiden Sie auf jeden Fall den Rückschritt zu Notizzetteln oder -blöcken, auf denen wichtige Aufgaben zwischen Telefonnummern und allen möglichen Notizen untergehen. Zu den genannten Aufgaben-Tools werde ich nächste Woche mehr erzählen.
Nutzen Sie die Möglichkeit eines zweiten Monitors Dies ist eine einmalige Investition (die sich in Grenzen hält, Monitore gibt es inzwischen sehr günstig) und rentabel, da Sie sich enorme Mengen an Ausdrucken sparen können, weil Sie die nur temporär wichtige Datei auf dem zweiten Bildschirm sehen und nicht extra ausdrucken müssen. So sparen Sie Papier, Toner und auch Zeit!
Bleiben Sie dran und scannen Sie alle analogen Dokumente ein Sammeln Sie täglich alle analogen Dokumente und scannen Sie diese einmal am Tag ein. Beachten Sie weiterhin die sinnvoll überdachte Ablagestruktur und archivieren Sie die digitalen Dokumente strukturiert.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren wünscht Euch
mit papierlosen OfficeBOXX-Grüßen
Andrea Walter
Teilen
Tweet
Teilen
E-Mail
Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den angebotenen Leistungen.